Oracle hat die Verfügbarkeit von sechs neuen KI-Services für seine Oracle Cloud Infrastructure-Plattform angekündigt.Oracle wurde für den Out-of-the-Box-Betrieb entwickelt und sagte, dass die neuen Dienste "Entwicklern die Anwendung von KI-Diensten auf ihre Anwendungen erleichtern werden, ohne dass datenwissenschaftliche Kenntnisse erforderlich sind", was von kleinen Unternehmen, die dies suchen möchten, sicherlich begrüßt werden wird in das KI-Spiel.
Mehr über künstliche Intelligenz
Gartner: KI wird schneller zur Hauptsendezeit bereit sein, als Sie denken
Deloitte: Top-Business-Use-Cases für KI in 6 Konsumgüterindustrien
Fotos: 9 beste Aufgaben, die Menschen auf Roboterhelfer übertragen haben
Ethikrichtlinie für künstliche Intelligenz (TechRepublic Premium)
Viele Unternehmen übernehmen KI-Projekte, ohne zu wissen, wie sie ihre Konzepte umsetzen sollen, sagte Greg Pavlik, CTO der Oracle Cloud Platform.„Für Unternehmen ist es wichtig, die Lücke zwischen dem Versprechen von KI und der Implementierung von KI zu schließen, die ihnen hilft, echte Ergebnisse zu erzielen“, sagte Pavlik.Für viele Unternehmen sind diese neuen Services von Oracle etwas, das dazu beitragen könnte, ihre KI-Ziele zu erreichen.
SIEHE: Digitale Transformation: Ein CXO-Leitfaden (kostenloses PDF) (TechRepublic)
Implementierungsprobleme wie ein Mangel an Data-Science-Know-how, Schwierigkeiten beim richtigen Trainieren von KI-Modellen, das Aufbrechen von Datensilos oder einfach dazu, Produkte in einer Live-Umgebung zum Laufen zu bringen, sind laut Oracle wichtige Gründe, warum nicht mehr Unternehmen auf größere KI-Produkte umgestiegen sind.„Als Ergebnis [dieser Probleme] verbringen Unternehmen wertvolle Zeit und Ressourcen, wenn sie KI benötigen, die konsistent, reaktionsschnell und in der Lage ist, in ihren Geschäftsanwendungen und Betriebsumgebungen zu arbeiten, um umsetzbare Ergebnisse zu liefern“, sagte Oracle.
Die sechs neuen KI-Services sind vollständig verwaltete Teile von Oracle Cloud Infrastructure und können mit geschäftsorientierten Daten vortrainiert oder intern mit den organisationseigenen Daten trainiert werden.Die Dienste decken die folgenden Anwendungsfälle ab:
OCI Language führt Textanalysen von Dokumenten, Kundenfeedback, Supporttickets und sozialen Medien zum Zwecke der Stimmungsanalyse, Namenserkennung, Textklassifizierung und Schlüsselwortextraktion durch.
OCI Speech ist ein automatischer Echtzeit-Spracherkennungsdienst, der auf Muttersprachler und Nicht-Muttersprachler trainiert wurde.Der Dienst kann Transkripte erstellen, Untertitel bereitstellen, Inhalte indizieren und auf andere Weise bei der Analyse von Videos helfen.
OCI Vision ist das Bilderkennungstool von Oracle, das zur Dokumentenanalyse und -verarbeitung sowie zur Bilderkennung für mehrere Anwendungen in verschiedenen Branchen verwendet werden kann, beispielsweise zur Erkennung von Herstellungsfehlern.
OCI Anomaly Detection kann Unregelmäßigkeiten in Produkten und Dienstleistungen erkennen, um die Fehlererkennung und -behebung zu beschleunigen.Es verfügt über mehrere APIs und SDKs für die Integration mit einer Vielzahl von Programmiersprachen, um eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen abzudecken.Andere Anwendungsfälle umfassen die Betrugserkennung, die Vorhersage von Gerätefehlern und alles andere, was auf der Erkennung kleiner Anomalien beruht, um Trends zu ermitteln.
OCI Forecasting ist ein prädiktives Analysetool zur Vorhersage einer Vielzahl von Geschäftskennzahlen wie Umsatz, Ressourcenbedarf, Produktnachfrage und mehr.Oracle hat auch ein Konfidenzintervall und einen Teil zur Erklärbarkeit hinzugefügt, um Prognosebenutzern zu helfen, zu verstehen, warum Vorhersagen das sind, was sie sind, und wie man mit diesen Vorhersagen die richtigen Entscheidungen trifft.
OCI Data Labeling wird verwendet, um Datensätze zu kennzeichnen, die zum Trainieren von KI-Modellen verwendet werden."Benutzer können Daten zusammenstellen, Datensätze erstellen und durchsuchen und über Benutzeroberflächen und öffentliche APIs Labels auf Datensätze anwenden", sagte Oracle.Datensätze können exportiert und zum Trainieren und Erstellen von Modellen für die anderen OCI-KI-Services von Oracle verwendet werden.
SIEHE: Hiring Kit: Videospielprogrammierer (TechRepublic Premium)
Oracle veranstaltet am 3. November 2021 um 13:00 Uhr Eastern Time ein Webinar, das die neuen Produkte behandelt. Interessierte können mehr auf der Seite KI und maschinelles Lernen von Oracle erfahren.
Siehe auch
Hiring Kit: Videospielproduzent (TechRepublic Premium)
Transporttrends: Selbstfahrende Fahrzeuge, Hyperloop, Autos, die mit Zebrastreifen kommunizieren, KI und mehr (kostenloses PDF) (TechRepublic)
Redaktionskalender von TechRepublic Premium: IT-Richtlinien, Checklisten, Toolkits und Recherche zum Download (TechRepublic Premium)
Künstliche Intelligenz: Mehr lesenswerte Berichterstattung (TechRepublic auf Flipboard)