Als nächstes können Sie SpyFu verwenden, um weitere Keywords und ausformulierte Anzeigen zu finden. Das Ziel lautet hier, die entsprechenden Unique Selling Points in Beziehung zu den eigenen Produktvorteilen und Ihrer daraus abgeleiteten Marketing-Strategie zu setzen.Das Prozedere auf SpyFu: Nachdem Sie die Website Ihres Konkurrenten eingegeben haben, navigieren Sie zum Tool “Google Ads History” im Menü. Hier werden die aktuellen und vergangenen Versionen ihrer Anzeigen angezeigt, einschließlich der Daten wie etwa die Anzeigenposition für die Erfolgsbestimmung. Analysieren Sie zudem Metriken wie die Reichweite, um zu sehen, wie viel Prozent der Suchanfragen diese bestimmte Anzeige an Traffic bringt. Die Daten eignen sich sowohl für Keyword– als auch für Call-to-Action-Ideen für Ihre nächste Kampagne. Der Vorteil: Sie müssen bei Claims und Suchbegriffen nicht selbst experimentieren, sondern können auf bewährte Formulierungen, Phrasen und Suchbegriffe zurückgreifen.
28
Nov
Von KAB