Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen, dass die Unternehmen (insbesondere die Medienunternehmen) an diesen Gedankengängen eine große Mitschuld tragen, da sie in den Anfängen des Internets nicht verstanden haben, wohin sich das Internet entwickeln wird und einfach sämtliche ihrer Inhalte jahrelang kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Irgendwann hat sich der Konsument daran gewöhnt und verinnerlicht, dass Informationen im Internet schneller verfügbar und vor allem gratis sind. Ist ein bisschen wie mit den Legorabatten. Wenn sich der Konsument erstmal an etwas gewöhnt hat, ist es nur noch unter größten Mühen / Kosten / Zeitaufwand möglich ihm das wieder abzugewöhnen. Es ist nicht der Nachfragende, der solche Entwicklungen entscheidend prägt, sondern der Anbieter. Der Nachfragende reagiert letztendlich auf das Angebot und wenn es nichts gratis gibt, wird er dafür bezahlen, wenn er das Gut wirklich haben möchte.
16
Dec
By kamagraoraljellybestellen