Alibaba tritt mit allyLikes und Fast Fashion gegen Shein & Co an
Von Jochen Krisch am
Oktober 23, 2021
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Als hätte Alibaba mit AliExpress oder auch mit Trendyol im zunehmend wichtiger werdenden internationalen Geschäft nicht schon genügend Möglichkeiten, will es jetzt auch noch im Fast Fashion Segment mit allyLikes gegen Shein & Co. antreten:
Spannend ist dabei nicht nur, dass Alibaba so einen Schritt überhaupt geht, sondern dass es damit zugleich auch als Käufer für entsprechende Fashion-Anbieter in Frage kommt – für Zaful, Romwe & Co, für Floryday & Co., für Fashionnova und andere Aufsteiger der letzten Jahre.
Siehe dazu auch Shein und die Top-Online-Fashion-Player in Deutschland 2020 und Nicht nur Wish, auch Gearbest, Zaful & Co. stecken in der Krise.
Alibaba ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
Shein soll den Umsatz 2020 auf $10 Mrd. vervierfacht haben
AliExpress kommt in Russland auf ein GMV von 3,1 Mrd. Dollar
Trendyol reiht sich mit $16 Mrd. Bewertung hinter Zalando ein
Alibaba punktet jetzt vor allem im internationalen Geschäft
AliExpress zählt erstmals über 100 Millionen aktive Kunden
Alibaba treibt in Europa nach AliExpress auch Trendyol voran
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Schlagwörter:Alibaba, Shein