Mit iOS 14.5 löst Apple endlich ein Versprechen ein, das auf der WWDC im letzten Sommer gegeben wurde, um iPhone- und iPad-Nutzern mehr Kontrolle darüber zu geben, wie ihre Daten von App-Entwicklern verfolgt und gesammelt werden. Das Feature, genannt App Tracking Transparency, sollte eigentlich mit iOS 14 im letzten Herbst veröffentlicht werden, aber Apple verzögerte die Veröffentlichung, um den Entwicklern mehr Zeit zu geben, ihre Apps wie erforderlich zu aktualisieren. Nun, da es verfügbar ist, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was es ist, was es tut und warum Sie sich dafür entscheiden sollten.
Was ist App Tracking Transparency?
App Tracking Transparency (kurz ATT) ist eine neue Funktion von iOS, iPadOS und tvOS 14.5, die von Anwendungen verlangt, dass sie um Erlaubnis bitten, wenn sie Ihre Aktivitäten in den Apps und auf den Websites anderer Unternehmen verfolgen möchten. Ihre Apple-Geräte verfügen über eine eindeutige Nummer, die als "Werbekennung" bezeichnet wird und zur eindeutigen Identifizierung Ihres Geräts für die Zwecke der Werbeausrichtung und -verfolgung verwendet werden kann. Durch die Verknüpfung dieser Kennung mit anderen Informationen waren App-Entwickler in der Lage, unglaublich detaillierte Aufzeichnungen darüber zu erstellen, wie Sie Ihr iPhone...